Vorbereitung der Männer startet

Unsere beiden Männermannschaften bereiten sich derzeit auf die Rückrunde vor und absolvieren dazu jeweils drei Testspiele.

Die 1. Mannschaft befindet sich bereits seit fast drei Wochen im Freilufttraining. Nachdem das 1. geplante Testspiel am vergangenen Samstag gegen den SC Freital II aufgrund des schnee- und eisbedeckten Kunstrasenplatzes abgesagt werden musste, sind die Rahmenbedingungen nun top und der Platz in gutem Zustand. Am Freitag, 3. Februar gastiert der FC Fortuna Plauen in Oelsnitz. Es wird das 1. Spiel unter dem neuen Trainer Kenny Häußler sein. Bereits am Sonntag steht der nächste Test auf dem Programm. Dann erwarten wir den 1. FC Zeitz – Heimatverein unseres leider verstorbenen Joachim Weigelt. Er hatte im Sommer noch den Kontakt für dieses Testspiel hergestellt. Die Zeitzer spielen in der Landesliga Sachsen-Anhalt und rangieren dort auf Rang 7. Am Freitag, 10. Februar steht das dritte und letzte Testspiel auf dem Programm. Dann gastiert der aufstrebende Vogtlandligist VfB Schöneck auf unserem Kunstrasen. Die Schönecker um den ehemligen Auerbacher Kapitän Marcel Schlosser stehen als Aufsteiger auf Platz 2 der höchsten Liga des Kreisverbandes und wollen sicherlich oben angreifen. Ebenfalls mit von der Partie wird voraussichtlich unser ehemaliger Spieler Tai Nguyen Tan sein, der seit Januar die Schuhe für den VfB schnürt.
Den Auftakt in die Landesklasse bestreitet das Häußler-Team am Sonntag, 19. Februar beim VfB Auerbach. Ursprünglich war der Samstag angesetzt, doch wir kamen dem VfB auf Wunsch entgegen und stimmten der Verlegung auf Sonntag zu.

Unsere 2. Mannschaft steht seit einer Woche im Trainingsbetrieb. Das 1. Testspiel bestreitet die junge Sperkenmannschaft am Samstag, 11. Februar, bereits 11:30 Uhr (aufgrund des Zauberpokals) gegen den FC Motor Zeulenroda. Die Mannschaft aus Thüringen wird zu Beginn sicher gleich eine richtig schwere Aufgabe für die Mannschaft des neuen Trainers Marco Schwab. Das 2. Testspiel findet eine Woche später statt. Gegen den ZV Feilitzsch, die bereits vor einem Jahr in Oelsnitz gastierten, stößt man 13:00 Uhr an. Den Schlusspunkt der Vorbereitung setzt das Testspiel-Derby gegen die SG Traktor Lauterbach. Dies findet am Samstag, 25. Februar um 14 Uhr statt.
Puntkspielauftakt für “Merkur Zwee” ist am 4. März zu Hause gegen die SpVgg Neumark. (MS)