Alte Herren gewinnen Ü35 Hallenpokal

Merkur Oelsnitz hat am Sonntag in der Plauener Einheit-Arena den Hallenpokal der Alten Herren Ü35 um den Geigenmüller Versicherungen und Malermeister Sven Gemeiner Cup gewonnen. Im ersten Gruppenspiel gegen Weischlitz hatte man beim 6:0 keine Mühe. Marcel Schuch und Robert Hofmann trafen je dreifach. Im nächsten Spiel gegen Kottengrün war der Gegner deutlich stärker. Schuch, Hofmann und Konschak trafen beim 3:1. Beim folgenden 1:1 gegen Jößnitz war der spielende Keeper Persigehl der entscheidende Kicker. Er traf zur Führung und hielt dreimal hervorragend. 250 Zuschauer sahen danach zwei sehenswerte und vor allem spannende Halbfinalspiele. Im ersten führte die SG Jößnitz nach Toren von Unger und Kurzendörfer mit 2:0 und wähnte sich schon als Sieger. Schuch gelang zwei Minuten vor der Schlusssirene der Anschlusstreffer und Hofman mit der allerletzten Aktion der glückliche Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen setzten sich die Oelsnitzer durch. Im zweiten Halbfinale bezwang Concordia Plauen den SC Syrau mit 2:1. Im Spiel um Platz drei behielt die SG Jößnitz gegen Syrau die Oberhand. Das ausgeglichene Finale zwischen Merkur Oelsnitz und Concordia Plauen war von Taktik geprägt. Beide Teams waren lange Zeit auf Fehlervermeidung aus und nur die individuelle Klasse von Persigehl mit einem Distanzschuss und Schuchs gefühlvollen Heber entschied das Endspiel mit 2:0. Andreas Wehner, Präsident vom Vogtländischen Fußball Verband, ehrte am Schluss Sandy Trippner mit 12 Treffern zum besten Torschützen, gefolgt von den beiden Oelsnitzern Schuch (11) und Hofmann (10). Hofmann wurde auch als bester Spieler ausgezeichnet und der Syrauer Himsel als bester Torhüter.  (stwi)