Winterpause bis 24. Februar – danach Abstiegskampf

Unsere Mannschaft befindet sich nach einer enttäuschenden Hinrunde bis zum 24. Februar in der Winterpause und im Abstiegskampf. Zum Rückrundenauftakt ist ein Sieg gegen Blau-Weiß Chemnitz Pflicht. Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten starteten wir mit einem 3:1 in die Saison. Danach folgten gegen Schneeberg und Fortuna Chemnitz zwei Niederlagen. Am 4. Spieltag gelang mit der wohl besten Leistung ein klares 4:1 gegen Reichenbach. Eine Woche später war die Merkur-Welt nach einem 3:2 in Thalheim und neun Punkten noch in Ordnung. Der letzte Sieg war also am 29. September. Zehn Wochen später nach sieben Niederlagen und drei Unentschieden kann davon keine Rede mehr sein. Die Zielsetzung kann jetzt nur noch Klassenerhalt lauten, nachdem man vor der Saison Platz sechs bis zehn angegeben hatte. Mit 12 Punkten steht Merkur auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, sollte es bei drei Absteigern bleiben. 36 Gegentore sind wie in den letzten Jahren eindeutig zu viel und zeigen, woran die Mannschaft arbeiten muss. 27 erzielte Tore sind dagegen gut. Nur sechs Mannschaften haben mehr Tore geschossen. Für uns trafen Marcel Schuch (7), Willi Schreiner (5), Robert Hofmann (4), Dominic Oehm (3), Maximilian Röhling (3), Oliver Ketzel (2), Ricardo Persigehl (2) und Steffen Penzel.

Vorbereitung:

03.02. 19   SV Merkur – SG Unterlosa 14 Uhr