Zwei deutliche Niederlagen am Wochenende

Merkur Oelsnitz verlor am Freitagabend gegen den FSV Schleiz mit 2:6. Niklas Günther gelang wenige Minuten vor der Pause mit seinem ersten Tor im Männerbereich das 3:1. Auch nach dem Seitenwechsel traf der vom Plauener Roger Fritzsch trainierte Thüringer Landesligist zunächst dreimal, bevor Robert Hofmann den Endstand markierte. Die Gäste, die knapp am Oberligaaufstieg scheiterten, ließen aber noch einige Chancen ungenutzt.  Am Sonntag empfing Oelsnitz ohne sieben Stammspieler den Vogtlandligisten  und Pokalsieger FC Werda zum vorletzten Testspiel  und kassierte erneut eine herbe Niederlage. Die Gäste führten zur Halbzeit durch Tore von Strobel (2), Rittrich und Schmalfuß mit 4:1. Das Tor für Merkur erzielte Tim Spitzner. In Hälfte zwei traf nur noch Viertel zum 1:5 Endstand. Am kommenden Sonntag endet im  Elstertalstadion die Vorbereitung  auf die neue Landesklasse-Saison mit dem letzten von insgesamt acht Testspielen. Gegner ist  die SG Jößnitz.  (stwi)