Zwei neue Schiedsrichter für Merkur – Winkler und Tischer mit erfolgreicher Ausbildung

Nach drei Wochenenden auf der Schulbank bestanden unsere beiden Fußballer Nils Winkler (Kapitän 2. Männermannschaft) und Danny Tischer (Alte Herren) am vergangenen Samstag ihre Prüfung und sind ab sofort als Schiedsrichter im Einsatz.
Die Beiden erklärten sich vor einigen Wochen bereit den Schiedsrichter-Lehrgang zu absolvieren und somit ihrem SV Merkur auch an dieser Front zu unterstützen. Erstmals seit einigen Jahren haben wir in dieser Saison Unterbestand und mussten eine entsprechende Geldstrafe an den Sächsischen Fußballverband zahlen.
Nils und Danny gehen mit ihrer Zusage vornweg und hoffen, dass sich noch mehr Mitstreiter finden, die ebenfalls Interesse haben, dem Hobby als Unparteiischer nachzugehen.
“Wir begrüßen Nils und Danny herzlich in unserer Schiri-Gruppe und hoffen, dass sie viel Freude mit ihrer neuen Aufgabe haben. Bei Fragen stehen alle Mitglieder unserer Gruppe gern zur Verfügung. Danke für euer Engagement für unserem SVM” so Schiri-Obmann Gunter Schwab, der es sich in seiner Funktion als Vize-Präsident des Vogtländischen Fußballverbands nicht nehmen ließ zur Prüfung persönlich zu erscheinen und allen Neulingen die besten Grüße zu übermitteln.

Du willst es Nils und Danny nachmachen und Schiedsrichter werden???
Die Tätigkeit als Schiedsrichter bringt viele Vorteile. Neben einer Aufwandsentschädigung samt Fahrkosten pro geleitetem Spiel übernimmt der SV Merkur sämtliche Kosten für die Schiri- und Vereinsbekledigung. Zudem entfällt der Mitgliedsbeitrag und es gibt eine überdurchschnittliche Vergütung durch den Verein. Da die 1. Schritte als Unparteiischer nicht leicht sind, garantieren wir eine Betreuung und Patenschaft durch unsere erfahrenen Schiris.
Und: Als Schiedsrichter hast du freien Eintritt zu allen Fußballspielen bis zur Bundesliga!

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich bei unserem Schiedsrichter-Obmann Gunter Schwab (Tel. 0170-3588181 oder E-Mail schwab@vfv-online.de) oder einem Vorstandsmitglied. (MS)