Zweite nutzt spielfreies Wochenenende

Am gestrigen Samstag nutzte ein Teil unserer 2. Mannschaft das spielfreie Wochenende – man hätte eigentlich gegen Wacker Plauen gespielt, die aber nach dem SFV-Sportgerichtsurteil nun doch in der Vogtlandliga bleiben – für einen gemeinschaftlichen Ausflug zum Drittliga-Ostderby nach Chemnitz. Dort gab es das Kellerduell Chemnitzer FC gegen FC Carl-Zeiss Jena zu sehen, das mit einem glücklichen Sieg der Himmelblauen kurz vor Schluss endete. Unsere 11 Merkurianer hatten während des Ausflugs viel Spaß, sahen ein spannendes Fußballspiel und konnten einiges über die eigene Saison ausdiskutieren. Diese geht am nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Nord Plauen weiter. Bisher präsentiert sich die Häußler-Truppe in guter Form und konnte in drei Spielen 7 Punkte einfahren, was in der momentan verzerrten Tabelle Platz 4 bedeutet. Mit einem Heimsieg am kommenden Samstag will man den sehr guten Saisonstart weiter veredeln. (MS)