15 Mannschaften bei offener Stadtmeisterschaft in Oelsnitz

Sie freuten sich wie die Großen. Die Kinder der Grundschule “Am Stadion” haben am vergangenen Freitag die 4. offene Stadtmeisterschaft in Oelsnitz gewonnen und recken stolz den Pokal nach oben. Auf den weiteren Plätzen folgten die Evangelische Grundschule und und die Schule vom Karl-Marx-Platz. Beim Turnier der Kindergärten belegte die 2. Mannschaft vom Stadion Platz eins und die 1. Vertretung Platz drei. Auf Rang zwei kam die KiTA Bobenneukirchen. Vorgenommen wurde die Siegerehrung unter anderem vom Oberbürgermeister der Stadt Oelsnitz Mario Horn. Jugendleiter Maximilian Merkel vom Ausrichter SV Merkur 06 Oelsnitz freute sich über die gelungene Veranstaltung und die gute Resonanz. Insgesamt 15 Mannschaften, darunter auch aus Theuma, Schöneck und Eichigt, nahmen am Turnier teil. Pandemiebedingt mussten die Auflagen in den vergangenen beiden Jahren ausfallen, umso größer war die Freude erstmals seit 2019 wieder ca. 150 Kinder bei schönstem Wetter im Elstertalstadion begrüßen zu dürfen. Besonders bedanken möchte sich der Verein bei allen Helfern, die sich für diesen Vormittag extra frei nahmen. (stwi/ MS)