3 Punkte zum Auftakt für E1-Junioren

Nach dem 1. Platz in der Staffel 6 der Vorrunde zur Kreismeisterschaft starteten unsere E1-Junioren am Samstag bei bestem Fussballwetter und optimalen Platzbedingungen in Rodewisch in die Qualifikationsrunde B.

Gleich in der 1. Minute der Partie setzte sich Lucy auf links durch und schoss den Ball zum 0:1 ins Tor. Nach dem Ausgleich der Gastgeber in Minute 8 gaben unsere Kicker postwendend die Antwort durch Tim und bauten anschließend die Führung durch Tore von Ben und Lenny verdient und spielerisch gekonnt aus. Mit einem 2:7 ging es in die Pause, die unser Team aufgrund fehlender Wechselspieler nutzte, um neue Kräfte zu sammeln. Zurück auf dem Platz zur 2. Halbzeit knüpften die Merkurianer an die gute erste Halbzeit an. Vor allem im Mittelfeld gab es einige gute aber immer faire Zweikämpfe. Rico und Ben erhöhten auf 2:9. Dann waren die Gastgeber wieder einmal vor unserem Kasten aufgetaucht und jagten den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Die Merkurspieler waren davon nicht irritiert und erhöhten durch tolle Tore von Ben, Rico und Lenny auf den Endstand von 3:13.

Mit einer guten Defensivleistung allen voran unser Keeper Lukas und Libero Rico, und dem erspielten Abschlusserfolg geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Wir möchten uns ausdrücklich für den sehr freundschaftlichen Empfang und den absolut fairen Umgang während des Spieles bei den Trainern und Spielern vom 1. FC Rodewisch bedanken und wünschen den Kickern für die Zukunft alles Gute und tolle Spiele. (E. Macal)