8:0-Sieg in Unterlosa mit wenig Erkenntnissen

Unsere Mannschaft hat nach dem Blitzturnier in der Vorwoche das erste Testspiel in Unterlosa mit 8:0 gewonnen und das ohne die drei Stürmer Schuch, Zenner und Hofmann. Der Aufsteiger in die Vogtlandliga war nicht der erwartete Gradmesser und bot vor allem nach dem Seitenwechsel wenig Gegenwehr. Selbst der verletzte Torjäger Zenner staunte über die zu offensive Spielweise und die vielen Lücken in der Hintermannschaft der Gastgeber. Daher ist eine Einschätzung des aktuellen Leistungsvermögens der Mannschaft schwierig. Vielleicht ist dies nach den kommenden Spielen am Freitag gegen Rodewisch und Sonntag darauf gegen VfB Auerbach II besser möglich. Trainer Jens Starke freute sich dennoch zu Recht über acht Tore, die fast alle sehenswert herausgespielt und vollendet wurden. Allein die Hälfte davon schoss Steve Hädicke. Die anderen Treffer erzielten der stark aufspielende Dominic Oehm (2), Vincent Bobach (Neuzugang aus Weischlitz) und Maximilian Röhling.