A-Jugend mit starken Comeback

Kreisliga A Junioren – 20. Spieltag

FSV Treuen   –   SpG Oelsnitz/Werda   3:3 (1:1)

Am Sonntag fand das letzte Auswärtsspiel für unsere A-Jugend statt. Das Team reiste nach Treuen zum FSV. Wieder war der Kader sehr knapp besetzt und man bekam erneut Unterstützung von der B-Jugend. Die Spieler Rittrich, Müller N. und Michel wurden an diesem Vormittag geschont, da sie am Nachmittag in den Männermannschaften dringend benötigt wurden. Nach den letzten beiden eher dürftigen Auftritten wollte sich die SpG wieder aufrappeln und auf der Zielgeraden der Saison keine weiteren Punkte willenlos an den Gegner verteilen. Der FSV Treuen trumpfte bisher in der Rückrunde stark auf und schaffte es im Pokal sogar bis ins Finale.
Von der ersten Minuten an hatten man das Gefühl das unser Team heute einiges wieder gut machen wollte. Wiedermal ging man sehr schnell durch Smolla in der 5. Minute in Führung. Danach konnte man den gut aufspielenden Gegner weitestgehend beherrschen und man erspielte drei weitere Großchancen, die leider ungenutzt blieben. Ab der 30. Minute kamen die Hausherren spürbar besser ins Spiel. Mehrere kleine Konzentrationsfehler unserer Spieler wurden prompt zu gefährlichen Angriffen genutzt. Einer davon sorgte in der 41. Minute zum Ausgleich für die Gastgeber.
Nach der Pause wurde Treuen zunehmende gefährlicher und spielte immer wieder gefähriche Angriffe auf das Tor von Willi Müller. Durch diese Überlegenheit gingen die Hausherren in Minute 65 verdient mit 2:1 in Führung. Das Trainerteam wagte nochmal alles und brachte Ikels für Seidel und stellte die Formation noch offensiver um. Dies brachte zum einen nochmal Druck nach vorn aber ließ auch immer wieder gefährliche Konter zu. Einen davon nutzen die Gastgeber zum 3:1 in  Minute 81. Unser Team war sichtlich erschöpft aber man spürte, dass sie an diesem Tag noch etwas holen wollten. Doch leider wurden auch in dieser Phase wieder beste Chancen nicht genutzt. Das verloren geglaubte Spiel nahm dann in der 88. Minute seine Wende. Der stark in den Lauf geschickte Rolle spielte einen unangenehm einzuschätzenden Ball in die Mitte, den Ikels in Torjägermanier mit dem Knie zum 3:2 versenkte. Danach bäumte unser Team sich nochmals richtig auf und ging weit über die Schmerzgrenze hinaus. Diese Leidenschaft sollte in der 95. Minute belohnt werden. Nach einem Freistoß von Willi Müller aus der eigenen Hälfte ging der lange Ball an Freund und Feind vorbei, B-Junior Robert Ußfeller bekam ihn vor die Füße, drehte sich und schob aus 3 Metern zum Endstand von 3:3 ein .
Die temporeiche und rassige Partie kostete beiden Mannschaften viele Kräfte und jeder kann mit dem Punktgewinn unterm Strich zufrieden sein. Unser Team zeigte den geforderten Willen und erkämpfte sich als Team verdient dieses Remis.
Am 15.06. bestreitet unsere A Jugend ihr letztes Spiel zu Hause gegen Ellefeld/Brunn. (S. Eichhorn)