A-Jugend schlägt sich selbst

Kreisliga A-Junioren 6. Spieltag
SV Concordia Plauen   –   SpG Oelsnitz/Werda   5:4 (3:3)

Am Sonntag hieß es für unsere Jungs die Heimniederlage aus dem letzten Spiel vergessen zu machen und zu zeigen wo ihre Ansprüche liegen. Bei herbstlichem Fußballwetter zeigte man dies anfangs sehr deutlich und ging durch zwei tolle Spielzüge bereits nach 3 Minuten mit 2:0 in Führung. Entweder ging es selbst unserer Mannschaft zu schnell oder man wägte sich zu früh auf der Siegerstraße. Die Folge war ein unkonzentriertes und unstimmiges Fußballspiel indem man dem Gastgeber immer wieder Geschenke bereitete, die der natürlich zu nutzen wusste. Somit spielten beide Mannschaften mit offenen Visier und es ging mit einem Spielstand von 3:3 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte man über weite Strecken das Spiel und den Gegner. Aber es fehlte sehr oft das Quäntchen Glück oder die nötige Entschlossenheit um die etlichen Torchancen zu verwerten. Das nach wie vor zu lässige Stellungsspiel und Zweikampfverhalten in der Defensive konnte leider nicht abgestellt werden. Dies nutzten die Concorden effizient aus. Und man rannte einem zwei-Tore-Rückstand hinterher. Mann dies Spiel seitens der Plauener sicher Artur Maier, der alle 5 Tore erzielte. Der Anschlusstreffer kam leider viel zu spät und somit musste man leider zurecht mit ohne Punkte aus Plauen nach Hause fahren.

Tore: Müller N. , Meinl , 2x Rittrich