B-Jugend erneut souverän mit Kantersieg

Kreisliga B-Junioren 6. Spieltag
VFC Adorf   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   2:11 (0:6)

Am vergangenen Samstag war unsere B-Jugend beim VFC Adorf zu Gast. Wie letzten Sonntag waren die Vorzeichen ähnlich: Gegen einen punktlosen Gegner wollte man einen souveränen Sieg feiern und dabei nicht mit Toren und Spielfreude geizen.
Der VFC zeigte sich jedoch deutlich besser als der vorangegangene Gegner, sodass es dann doch nicht so einfach wurde. Spielerisch hatte man deutlich mehr Probleme um Chancen herauszuspielen. So waren es letztlich zumeist Einzelaktionen oder grobe Schnitzer des Gegners, die zu den insgesamt 11 Toren führten. Leider schaffte man es erneut nicht zu Null zu spielen. Ein unkonsequentes und lasches Abwehrverhalten wurde auch von Adorf bestraft. Will man in den kommenden beiden Spielen gegen die vor uns liegenden Teams der SG Kürbitz und SpG Großfriesen/ Theuma/ VFC Plauen erfolgreich sein, muss hier zwingend Verbesserung eintreten. Dennoch ist man mit 10 Punkten und 39 Toren aus 4 Spielen gut in die Saison gestartet. Doch der Weg ist noch lang, denn es stehen noch mindestens 23 Pflichtspiele an.

Tore: N. Günther (4x), T. Spitzner (3x), D, Kremenetsky (2x), C. Henke, C. Schamber

Bild: Die Jungs in Grün zeigten sich erneut torfreudig. Links der erneut starke Fritz Kempin, im Hintergrund der vierfache Torschütze Niklas Günther