A-Jugend unterliegt in der Elfer-Lotterie

Vogtlandpokal Halbfinale
SpG Ranch/Weischlitz – SpG Oelsnitz/Werda 6:3 (3:3) n.E.

Am Sonntag fanden die Halbfinals im Vogtlandpokal der A-Jugend statt. Unsere Jungs von der SpG Oelsnitz/Werda waren zu Gast bei der SpG Ranch/Weischlitz. Trotz Regen und kühlen Temperaturen fanden sich viele Zuschauer am Rasenplatz in Neundorf ein.

Unsere Mannschaft erwartete ein enges und umkämpftes Spiel um den Pokaleinzug beim Tabellenersten aus der Kreisliga. Nach einer verhaltenen Anfangsphase erspielten sich beide Teams einige gute Chancen und Toni Smolla nutzen direkt seine Erste und erzielte in der 4. Minute die Führung für seine Mannschaft. Nur kurze Zeit später glich der Gastgeber durch Max Löscher aus. Beide Teams gestalteten das Spiel sehr offen und erspielten sich regelmäßig gute Chancen. In Minute 31 nutze Jesse Rittrich eine davon zur erneuten Führung für unsere Mannschaft. Doch kurz vor der Halbzeit konnte der stark aufspielende Max Löscher erneut ausgleichen. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließ das Tempo im Spiel deutlich nach und beide Mannschaften konnten sich nur noch wenige Chancen kreieren. Somit musste man mehr und mehr auf Einzelaktionen hoffen. Eine sehr sehenswerte hatte Jesse Rittrich in der 60. Minute. Nach einem Solo scheiterte er zunächst am Torwart aber Niklas Müller versenkte den Nachschuss zur 3:2 Führung für Oelsnitz/Werda. Doch auch diese Führung konnte nicht gehalten werden. Nur eine Minute später fiel der Ball im Strafraum Max Löscher vor die Füße, der zum 3:3 einschob. Beiden Mannschaften gingen spürbar die Kräfte aus, aber kein Team wollte nochmal deutlich ins Risiko gehen um die Verlängerung zu vermeiden.
In der Verlängerung war unsere SpG etwas spielbestimmender als die Hausherren, konnte aber leider nichts zählbares daraus hervorbringen.
Somit ging es nach 120 intensiven Minuten ins Elfmeterschießen.
Hier hatten aber die Gastgeber die etwas besseren Nerven und entschieden das Spiel für sich. Alle drei Schützen unserer Mannschaft scheiterten am Aluminium oder am gut reagierenden Torhüter.

Nächste Woche bestreitet die A-Jugend ihr nächsten Spiel in der Kreisliga zu Hause gegen den SV Concordia Plauen. (S. Eichhorn)