Alte Herren auch nach dem zweiten Spiel mit weißer Weste

Alte Herren: Vogtlandpokal – 2. Spieltag
SV Merkur Oelsnitz – SC Syrau 4:0 (2:0)

Gegen eine äußerst defensiv eingestellte Syrauer Mannschaft gelang unseren Alten Herren auch im zweiten Spiel der Pokalrunde ein deutlicher Sieg ohne Gegentor. Allein sechs unserer Kicker mussten im Vergleich zum ersten Match ersetzt werden. Sogar Torwart Ingo Meinel stand nicht zur Verfügung. Für ihn stellte sich Feldspieler Thomas Bleek zwischen die Pfosten.
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde belohnte sich unser Team für die Anfangsoffensive. Während Christian Hirsch noch am Torwart scheiterte, vollendete Mario Dietz aus Nahdistanz durch die vielbeinige Abwehr. Nur zwei Minuten später erhöhte Christian Hirsch auf 2:0. Er köpfte dabei eine Freistoßflanke von Ricardo Persigehl von der rechten Seite ein. Die zahlreichen Zuschauer mussten bis in die Schlussphase auf weitere Treffer warten. Christian Hirsch wurde im Strafraum gefoult und Mario Dietz verwandelte den Elfer gewohnt sicher. Ricardo Persigehl zeichnete sich für den Endstand verantwortlich. Marcel Schuch steckte den Ball geschickt durch und „Persi“ überwand den Torwart ohne große Mühe.
Mit der Pokalrunde geht es nun erst 2024 weiter. Bis dahin bestreiten unsere Oldies noch einige Freundschaftsspiele. (MiMo)

Tore: 1:0 Dietz (18.), 2:0 Hirsch (20.), 3:0 Dietz (82./Elfmeter), 4:0 Persigehl (87.)
SR: Kraus (Grünbach-Falkenstein)

Aufstellung Merkur Oelsnitz:
Thomas Bleek – Matthias Dreßler (58. Sebastian Höfer), Mirko Schindler, Ricardo Persigehl, Björn Rank (72. Thomas Greil) – Steffen Penzel, Florian Weiß, Carlos Grimm (83. Sven Wiedermann, Mario Dietz – Marcel Schuch, Christian Hirsch. Nicht eingesetzte Auswechselspieler: Frank Buschner, Mirko Modes