C-Jugend siegt nach frühem Rückstand

C- Junioren: 1.Kreisklasse Staffel 1 – 4.Spieltag
Spg Post/ Fortuna Plauen – SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz 1:6 ( 1:2)

Der SpG Lauterbach/ Oelsnitz gelang im zweiten Auswärtsspiel im Chrieschwitzer Hang ein klarer Erfolg. Lange Zeit sah es allerdings nicht danach aus. Die Hausherren spielten gefälligen Kombinationsfußball und gingen in der 5. Minute verdient in Führung. Bei der Freistoßeingabe blieb die gesamte Hintermannschaft der Gäste einfach stehen und der Schütze vollendete nach feiner Ballannahme zum 1:0. Das Aufbauspiel der Gäste war zunächst von vielen hohen und langen Bällen geprägt. Nach einer Viertelstunde kam die SpG Lauterbach/ Oelsnitz dann zu ersten Abschlussaktionen. Bei den platzierten Fernschüssen aus 20m von Max Henze und Cem Dölling zeigte der Posttorhüter sein ganzes Können und verhinderte den Ausgleich. Auch Robin Troger scheiterte nur wenig später im eins gegen eins am herauseilenden Keeper. Nach einer Ecke kam Eric Neudel unbedrängt aus Nahdistanz zum Abschluss, doch sein Schuss ging über das Tor. Die Gäste erhöhten nun den Druck auf die Plauener Hintermannschaft weiter. Nach einer missglückten Spieleröffnung der Plauener Abwehr im eigenen Strafraum schaltete Jakob Schulze am schnellsten und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Trotz des Ausgleichstreffers gelangen den Gästen kaum konstruktive Angriffe über mehrere Stationen. So entstand das 1:2 wiederum aus einem Gewühl im Strafraum heraus. Jakob Schulze hämmerte den zu kurz abgewehrten Ball mit dem linken Fuß in die Maschen zur 1:2 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte die SpG Lauterbach/ Oelsnitz das Geschehen. Plauener Entlastungsangriffe wurden meist kurz nach der Mittellinie gestoppt. Nach 48 Minuten setzte sich Robin Tröger am linken Flügel bis kurz vor die Grundlinie durch. Mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel unter die Querlatte ließ er diesmal dem Plauener Keeper keine Abwehrchance und erzielte sein erstes Saisontor. Davon beflügelt folgte sieben Minuten später fast eine Kopie des Treffers. Diesmal entschied sich Robin Tröger für den flachen Abschluss ins lange Eck zum 1:4. Das 1:5 erzielte Cem Dölling mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze bevor Jakob Schulze mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze nach einem abgewehrten Eckball in der letzten Minute den Schlusspunkt setzte.
Am Ende steht ein deutlicher Auswärtssieg zu Buche. Dennoch sollte der Fokus im bevorstehenden Heimspiel gegen die SpG Lok/ Ranch auf einem konstruktiven Spielaufbau liegen. (HH)