E1 unterliegt knapp in Lengenfeld

E-Junioren: Kreisliga – 4. Spieltag
VfB Lengenfeld – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:1 (0:0)

Nach den ersten drei Ligaspielen zu Hause musste unsere E1 Jugend am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer VfB Lengenfeld antreten. Da sich Lengenfeld in den ersten Partien offensiv sehr stark präsentierte (38 Tore in 3 Spielen), war die Grundausrichtung für Merkur Oelsnitz vorerst defensiv stabil zu stehen. Dies gelang auch von Beginn an sehr gut und besonders den besten Torschützen der Gastgeber konnte man so weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Außerdem konnte die E1 des SV Merkur Oelsnitz immer wieder offensiv gute Spielzüge zeigen, sodass man auch selbst zu Torchancen kam. Nachdem die erste Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause ging, konnte man auch in der zweiten Halbzeit an diese Leistung anknüpfen.
In der 35. Minute war es dann so weit und Felix Dölling brachte Merkur Oelsnitz verdient mit 1:0 in Führung. Danach ging uns leider etwas die Luft aus und das Heimteam versuchte nun alles, um das Spiel zu drehen. Nach 39 Minuten nutzte Lengenfeld eine Chance zum 1:1-Ausgleich und etwas später (42. Minute) drehten sie die Partie noch und trafen zum 2:1. Dies war dann auch der Endstand und wir mussten knapp als Verlierer vom Platz gehen. Gegen diesen starken Gegner zeigte man aber erneut eine starke Leistung, auf die weiterhin aufgebaut werden kann. (TP)

Für Merkur spielten: Max Schöne (Torhüter), Marlon Bräutigam (Torhüter), Ben Schmidt, Fabio Herrmann, Tyler Schaar, Waldemar Stráník, Paul Schöne, Fabien Michael, Felix Dölling (1 Tor), Moritz Engelbrecht