Merkur-Urgestein Bernd Rentsch feierte 60.

Am vergangenen Mittwoch feierte Bernd Rentsch seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass gratulierten ihm Präsident Jürgen Geigenmüller und Vize Steffen Windisch im Namen des Vereins ganz herzlich mit einem Trikot und einem Präsentkorb. Bernd wurde vor genau 50 Jahren 1969 Mitglied bei der damaligen BSG Fortschritt und später beim TSV Oelsnitz. Von 1989 bis 1992 spielte er in Fulda. Wieder zurück in der Heimat erlebte der Jubilar die Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem TSV im Jahr 2001 mit. Am 28. Mai wurde ein neuer Verein gegründet mit dem früheren Namen SV Merkur 06 Oelsnitz. Seit 2003 engagiert sich “Bemmen” mit viel Enthusiasmus bei den Alten Herren. Viele Jahr als Spielertrainer und die letzten drei als Trainer. Fünf Pokalsiege und viele Hallenkreismeistertitel bei der Ü35 und Ü45 – die genaue Zahl ist nicht bekannt – sprechen für sich. Wünschen wir nochmal Bernd auf diesem Wege alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Stunden bei seinem SV Merkur.  (stwi)