F-Jugend feiert 1. Saisonsieg

F-Jugend: 1. Kreisklasse – 2. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz – FSV Bau Weischlitz 2:1 (1:0)

Zum 2. Spieltag der noch jungen Saison empfing unsere Merkur-F-Jugend den FSV Bau Weischlitz. Nach kurzem Abtasten, übernahmen unsere Merkur-Jungs zunehmend die Spielkontrolle und versuchten aus einer geordneten Defensive um Libero Paul, Angriffe einzuleiten. Dies gelang aufgrund fehlender Passschärfe und mangelnder Zielstrebigkeit aber leider viel zu selten. Bei Schüssen von Levi und Noah konnte zweimal der gegnerische Keeper retten und einmal hatte man Pech bei einem Pfostentreffer. In der 19. Minute fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer. Der an diesem Tag gut aufgelegte Nick, konnte einen Abpraller aus 6 Metern in die Maschen des Weischlitzer Tores schießen. Da keine weiteren Tore mehr fallen wollten, ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Die Idee für den zweiten Durchgang war es, direkt nachzulegen um somit keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen zu lassen. Dies gelang nicht, weil Angriffe teilweise völlig überhastet abgeschlossen wurden und auch in wichtigen Zweikämpfen das Durchsetzungsvermögen fehlte. Es kam wie es kommen musste. Nach einem langen Ball waren sich Paul und Jan, der ansonsten ein ordentliches Spiel zeigte, nicht einig und der gegnerische Stürmer konnte das Durcheinander mit einem Schuss ins leere Tor bestrafen. Es ging nun aber nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und man merkte den Jungs an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach einem Ballgewinn in der Defensive landete der Ball bei Noah. Dieser schickte Levi gekonnt mit einem schönen Pass in die Tiefe auf die Reise und Levi blieb vorm Keeper diesmal eiskalt und konnte eine Minute vor Spielende den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer erzielen. Auch wenn nicht alles perfekt war, zeigten die Jungs eine tolle Moral und insgesamt eine Leistung auf der wir in den kommenden Wochen aufbauen können. Nächste Woche erwartet uns dann die F-Jugend des BC Erlbach zum ersten Auswärtsspiel der Saison. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor) – Fabio Herrmann, Michl Tröger, Nick Schindler (1 Tor), Noah Simmler, Levi Macal (1 Tor), Emil Schwenkbier, Paul Schmidt