C-Jugend holt Silber bei der Futsalmeisterschaft

Hallenkreismeisterschaft Futsal C-Junioren – Fahnen Fassmann Cup

Unsere C-Junioren haben am Samstagnachmittag bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal Platz 2 belegt. Allerdings nahmen beim Turnier in der Plauener Kurt-Helbig-Halle nur vier Teams teil. Daher wurde eine Doppelrunde gespielt.

Souveräner und ungeschlagener Sieger wurde der VFC Plauen, der allerdings von den Schiedsrichtern über die Maßen bevorteilt wurde. Dritter wurde die SpG Elsterberg/Pfaffengrün, Vierter die SG Jößnitz.  Jößnitz wurde im Turnierverlauf zweimal besiegt (1:0, 3:1), gegen Elsterberg/Pfaffengrün gab es eine 1:2-Niederlage und einen 2:1-Sieg. Gegen den VFC Plauen mussten die Oelsnitzer zwei Niederlagen hinnehmen (1:5, 2:3).
Die Tore für Merkur erzielten Dennis Reich (4), Sanny Penzel (2), Jan Schneidenbach, Jamie Köster sowie Tobias und Bastian Zöphel (je 1). Jan Schneidenbach wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.  (Y. Zöphel)