C-Jugend mit herber Niederlage

C-Junioren 1. Kreisklasse Staffel 2 – 2. Spieltag
VFC Adorf   –   SV Merkur 06  Oelsnitz 4:0 (3:0)

Auch im zweiten Punktspiel blieb Merkur ohne Sieg. Nicht einmal ein Treffer gelang gegen die Adorfer, die ihr Auftaktmatch sogar verloren hatten. Platz 6 ist aktuell die Folge. Dabei hatte sich Oelsnitz beim ersten Auswärtsspiel doch mehr erhofft als beim 1:1 zuhause zum Auftakt gegen Wernitzgrün/Erlbach.

Sofort mit dem Anpfiff zeigten sich die Gastgeber hellwach und verbuchten bereits in den ersten drei Minuten zwei Chancen zur Führung. Auf Merkurseite hatte Jouaaneh den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte allerdings im Abschluss. Dann sprang ein weiter Abstoß des Adorfer Keepers einem VFC-Kicker vor die Füße, der zum 1:0 vollendete (7.). Bis zur Pause trafen die Adorfer noch zweimal (13./20.). Oelsnitz war nur durch Freistöße gefährlich, die nichts einbrachten.

Sofort nach Wiederanpfiff verhinderte der Oelsnitzer Reich mit einer Rettungstat auf der Linie das 0:4 durch ein Beinahe-Eigentor. Jouaaneh vergab den Ehrentreffer, scheiterte am Adorfer Schlussmann (39.). Doch die Mehrzahl der Chancen hatten die Adorfer. Zweimal Penzel, der in höchster Not klärte, sowie Keeper Schneidenbach verhinderten weitere Gegentreffer. Einer fiel trotzdem noch: Die komplette Merkur-Hintermannschaft pennte in der 54. Minute, als die Adorfer den 4:0-Endstand markierten. (Y. Zöphel)