E2 mit erneutem Kantersieg

E-Jugend: Vision-Makler Staffel 3 – 4. Spieltag
Leubnitzer SV – SV Merkur 06 Oelsnitz II 1:17 (0:10)

Das Duell zwischen dem Tabellensiebten Leubnitzer SV und unserer hochmotivierten E2 versprach, trotz des klaren Favoriten, ein interessantes Match zu werden. Und es begann furios: Oskar Röder ließ keine Zweifel an unserer Absicht aufkommen und eröffnete bereits in der 2. Minute den Torreigen. Von da an war kein Halten mehr: Oskar Röder zeigte einmal mehr seine Klasse und schoss insgesamt zehn Tore an diesem Tag. Aber auch andere Akteure traten hervor: Silas Prang steuerte zwei Treffer bei, während unser Abwehrspieler Lukas Markardt, wohl inspiriert vom Offensivgeist, viermal ins Schwarze traf. Unser Neuzugang Mika Rudert ließ es sich nicht nehmen, mit einem Tor seine Marke zu setzen. Ein besonderes Lob verdient unser Mittelfeldmotor Luis Limbecker, der im Spiel zwar unauffällig agierte, aber mit seinem Geist und seiner Aktivität das Team entscheidend unterstützte. Ben Degenkolb und Lukas Markardt, unser Abwehrbollwerk, standen wie eine Mauer und ließen kaum etwas durch. Zur Halbzeit stand es bereits 0:10 – eine beeindruckende Leistung! Trotz unserer Überlegenheit schlichen sich aber auch Fehler ein: In der 37. Minute nutzen die Gastgeber einen Abwehrfehler unsererseits und kamen zum Ehrentreffer. Dennoch dominierten wir das Spiel bis zum Ende und setzten mit dem 1:17 ein klares Ausrufezeichen. Fazit der Trainer: “Das heutige Spiel hat einmal mehr gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt. Jeder einzelne Spieler hat seinen Beitrag zum Sieg geleistet, und wir sind stolz auf die gezeigte Leistung. Natürlich gibt es immer noch Bereiche, an denen wir arbeiten können und müssen, aber heute wollen wir diesen beeindruckenden Sieg feiern. Weiter so, Jungs! (MR)

Für Merkur spielten: Max Krämer, Ben Degenkolb, Adriaan Krüger, Luis Limbecker, Mika Rudert (1), Silas Prang (2), Oskar Röder (10) und Lukas Markardt (4).