E2 mit starker Leistung gegen Rotschau

E-Junioren: Meisterrunde – Qualifikation 2. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – SG Rotschau 6:3 ( 4:1)

Bei widrigen Wetterbedingungen mit Regen und zeitweiligem Hagel fand das Spiel statt, das die E2 des SV Merkur gegen die SG Rotschau austrug. Trotz der Kälte und einer erwarteten starken Gegenwehr zeigten beide Teams von Beginn an ihr Können. Das erste Tor fiel bereits in der 1. Minute durch einen Einwurf der Gegner, der Nahe des Tores mit einem Schuss ins rechte Eck vollendet wurde. Doch der SV Merkur ließ sich nicht unterkriegen. In der 2. Minute nutzte Silas Prang einen Abwehrfehler des Gegners aus, eroberte den Ball und traf gezielt ins rechte obere Eck. In der 9. Minute zeigte Lukas Markardt sein Können, indem er einen langen Ball des gegnerischen Torhüters abfing und ihn aus dem Mittelfeld direkt ins Tor schoss. Nach diesem aufregenden Auftakt gab es eine Phase ohne Tore, doch das Spiel blieb durchgehend spannend mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. In der 22. Minute konnte Oskar Röder einen langen Pass von unserem Torhüter Marlon Bräutigam nutzen, stand alleine vor dem Tor und traf ins lange untere Eck. Kurz darauf, in der 23. Minute, erkämpfte sich Lukas Markardt erneut den Ball, spielte einen Doppelpass mit Oskar Röder, der die Abwehr überlistete und den Ball über den Torhüter hinweg ins Netz hob. So stand es zur Halbzeit 4:1 für den SV Merkur.
Nach der Halbzeitpause ging es sofort dynamisch weiter. Silas Prang und Oskar Röder demonstrierten erneut ihre Fähigkeiten mit einer gelungenen Flanke, die in der 26. Minute zu einem Tor führte. In der 35. Minute nutzte Adriaan Krüger eine Chance, spielte den Ball an Silas Prang weiter, der mit einer präzisen Flanke ins obere Eck traf und das 6:1 markierte. Die Gegner gaben sich jedoch nicht geschlagen und erzielten in der 42. und 45. Minute jeweils ein Tor, wodurch der Spielstand auf 6:3 verkürzt wurde. Die letzten Spielminuten waren von vielen Fouls geprägt, aber der SV Merkur behielt die Oberhand und sicherte sich den 6:3 Endstand.
Fazit: Das Spiel war ein Beweis für taktisches Geschick und die Fähigkeit, auch unter schwierigen Bedingungen Leistung zu zeigen. Der SV Merkur muss nun an der Defensive arbeiten und sich auf das nächste Spiel gegen den VFC Plauen 2 vorbereiten, um auch dort erfolgreich zu sein.

Für Merkur spielten:
Marlon Bräutigam , Max Krämer (beide Tor) – Oskar Röder (3), Lukas Markardt (1), Adriaan Krüger, Tobias Degelmann, Ben Degenkolb, Luis Limbecker, Silas Prang (2).