Ladys verlieren Spitzenspiel

Mit einer 2:1-Niederlage im Gepäck, traten unsere Ladys am Sonntag die Heimreise aus Erlbach an. Das wie von Trainer Petermann erwartete schwere Spiel, begann zunächst etwas ruhiger, denn beide Mannschaften tasteten sich ab. Doch Mitte der ersten Halbzeit begannen beide Mannschaften sich Torchancen zu erspielen, wobei Erlbach das 1:0 mehrmals auf dem Fuß hatte. Nach jeweils einem Aluminiumtreffer auf beiden Seiten, erzielte Maxi Lehnard in der 36. Spielminute das 1:0 für den BCE, und gingen dadurch mit einer Führung in die Pause. Die zweite Hälfte ging genauso weiter, wie die erste aufhörte, gute Chancen für beide Mannschaften. Erst köpfte Kristin Fichtner den Ball an den Querbalken, doch dann erzielte Lena Barthel mit einem Distanzschuss das 1:1. Doch kurz vor Schluss der Partie schlug Maxi Lehnard zum zweiten Mal an diesem Tage zu, Sie verwandelte einen Freistoß an der Strafraumlinie trocken und präzise ins linke Torwarteck zum 2:1. Das war zugleich auch der Endstand der sehr ansehnlichen Partie.

Kommenden Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Coschütz. (RS)