Drei weitere Neuzugänge für Merkur

Neben dem bereits vermeldeten Transfer von Andreas Knoll (Bild: 2. v. li.) kann der SV Merkur drei weitere Neuzugänge für die 1. Männermannschaft verpflichten.

Mit Jan Zimmermann (Bild: 3. v. li.) kommt ein schneller Außenbahnspieler vom Vogtlandliga-Aufsteiger VfB Plauen Nord zu den Sperken. Der 28-Jährige entschied sich im Frühjahr trotz des Aufstiegs, die Herausforderung Landesklasse in Oelsnitz anzunehmen und hinterließ im 1. Test bereits einen guten Eindruck.

Manolo Pieschel (Bild: 1. v. li.) verstärkt fortan die Offensive der Merkurianer. Der 19-Jährige war bereits im Winter auf dem Sprung zum SVM und überzeugte in den Probetrainings den Trainer von seinen Fähigkeiten. Nach einem halbjährigen Gastspiel bei Viktoria Hof entschied er sich nun für den Schritt nach Oelsnitz. Ausgebildet wurde der in Treuen wohnhafte Pieschel beim VFC Plauen (bis 2015) und beim Chemnitzer FC (2015 – 2021). Dort kickte er unter anderem in der U17- und U19-Bundesliga.

Carlos Ebenhöch (nicht im Bild) wechselt vom SV Kottengrün nach Oelsnitz. An ihm waren die Merkur-Verantwortlichen bereits seit über zwei Jahren, als er noch für die A-Junioren des VfB Auerbach die Schuhe schnürte, dran. Seine ersten Schritte im Männer-Fußball machte er auf dem Eimberg in der Vogtlandliga, wo er sich als Stammspieler etablierte und nun den Sprung in die Landesklasse wagt. Der 20-Jährige kann auf beiden Außenbahnen offensiv wie defensiv eingesetzt werden. Auch Carlos debütierte im 1. Test am vergangenen Sonntag.

Herzlich Willkommen beim SV Merkur! Wir freuen uns, dass ihr ab sofort das grüne Trikot tragt und wünschen euch eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit!
Alle Neuzugänge werden wir im Laufe der Vorbereitung noch genauer vorstellen. (MS)