E1 mit klasse Kampf und Spielfreude zum Sieg

E-Junioren: 7. Spieltag, Staffel 7
SV Merkur 06 Oelsnitz 1   –   1. FC Wacker Plauen U11    7:3 ( 2:2 )

Man freute sich auf dieses Spiel im heimischen Elstertalstadion und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Merkur begann druckvoll und man führte durch Lucy nach einer Minute 1:0. Diese frühe Führung schockte die Wackeraner nicht und diese glichen gleich im Gegenzug aus. Wiederum eine Minute später gelang erneut die Führung. Ein langer Ball von Tim durch die Abwehr und Lucy netzte überlegt ein. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Jamie Kießling gelang nach 8 Minuten der erneute Ausgleich der Plauener. Bis zur Halbzeit hätten die Gastgeber noch das ein oder andere Tor schießen können, scheiterten aber am guten Torwart oder an zu überhasteten Abschlüssen.
Nach dem Pausentee dasselbe Spiel, beide Mannschaften mit guten Chancen, von denen dann Nils in der 32. Spielminute eine nutzte und zum 3:2 traf. Die Wacker steckte aber in keiner Minute zurück und erspielte sich gute Chancen. Nach 35 gespielten Minuten, der erneute Ausgleich der Wacker. Die letzten 10 Minuten hatten die Teppichstädter immer mehr Chancen und man wollte die 3 Punkte unbedingt in Oelsnitz behalten. Man erhöhte durch viel Druck und Freude auf 7:3 wobei Tim mit 2 Treffern, Lucy und Julien mit jeweils einem Treffer den Deckel draufsetzten. Am Ende des Spiels warfen sich alle Sperken in die Arme und man freute sich das man durch diesen Sieg seinen 2. Tabellenplatz fest machen konnte. Nach 2 Wochen Ferien spielen die jungen Jungs und Mädels am 29.10. bei Concordia Plauen. (RS)

Für Merkur spielten: Rayk Herpich, Fin Buchheim, Theo Zwick, Tom Matschulat, Tim Hanitzsch (2 Tore), Lucy Linke (3 Tore), Nils Tunger (1 Tor), Julien Schmucker (1 Tor), Aileen Hofmann