Merkur beim Tabellenletzten in der Favoritenrolle

Spielvorschau

SG Neukirchen/Erzgeb. – SV Merkur Oelsnitz

Merkur Oelsnitz reist am achten Spieltag in der Landesklasse zum Tabellenschlusslicht nach Neukirchen im Erzgebirge und bestreitet am achten Spieltag nach Auerbach II, Annaberg und Mülsen bereits das vierte Duell mit einem Aufsteiger. Die Sesselmann-Schützlinge gehen auf Tabellenplatz vier als Favorit in die Partie, sollten aber die Rand-Chemnitzer nicht unterschätzen. Neukirchen hat zwar erst eine Partie gewonnen, aber diese beim 3:0 im letzten Heimspiel gegen Thalheim recht souverän.  Auch letzten Sonntag zog man sich bei der 2:4-Niederlage in Schneeberg achtbar aus der Affäre. Zur Erinnerung: Merkur unterlag dort vor zwei Wochen mit 0:4. Nach fünf Partien zum Auftakt ohne Niederlage und zwei sieglosen Spielen ohne eigenen Treffer will Oelsnitz mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise antreten und eine neue Serie starten. (stwi)