E1 scheitert in Vorrunde der HKM knapp

Am vergangenen Samstag war die E1 des SV Merkur 06 Oelsnitz in der Vorrundengruppe B der Hallenkreismeisterschaft gefordert, gespielt wurde in der Kurt-Helbig-Halle in Plauen.

Unser Ziel war das Erreichen der Zwischenrunde, doch leider erwischten wir keinen guten Start und verloren das erste Spiel gegen die U11 des 1. FC Wacker Plauen mit 0:2. Nun war in den kommenden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, welche gegen den FSV Bau Weischlitz auch folgte. Hier setzten wir uns nach Toren von Fabien Michael (3 Tore), Tyler Schaar (2) und Paul Schöne (1) mit 6:0 durch. Auch das Spiel gegen die SG Stahlbau Plauen 2 konnten wir mit einen 2:1-Sieg für uns entscheiden, die beiden Tore erzielten Tyler Schaar und Fabio Herrmann. Im dritten Spiel kam es mal wieder zu einer Begegnung mit dem VFC Plauen, hier unterlagen wir knapp mit 1:2 nachdem Fabio Herrmann zwischenzeitlich zum 1:1 traf. Somit mussten wir unser letztes Spiel gegen den SV Concordia Plauen gewinnen, um in die Zwischenrunde einzuziehen. Der Start war gut, denn Fabio Herrmann brachte unsere E1 mit 1:0 und Führung und danach war das Spiel relativ ausgeglichen, zwingende Chancen gab es selten. In den letzten Sekunden gab es allerdings Unsicherheiten in unserem Spiel und so traf Concordia Plauen zum 1:1 Ausgleich. Da Wacker Plauen das letzte Spiel gewonnen hatte, schieden wir trotz eines besseren Torverhältnisses mit 7 Punkten aus.

Für Merkur spielten: Max Schöne (Torhüter), Ben Schmidt, Fabio Herrmann (3 Tore), Tyler Schaar (3 Tore), Paul Schöne (1 Tor), Maurice Michael, Fabien Michael (3 Tore), Felix Dölling, Moritz Engelbrecht

Endplatzierung:
VFC Plauen 1    15 Punkte