E1 scheitert knapp im Pokalhalbfinale

E-Junioren – Vogtlandpokal Halbfinale
SV Merkur 06 Oelsnitz I – VFC Plauen I 2:3 (2:1)

Im Halbfinale des Vogtlandpokals kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der E-Junioren vom VFC Plauen 1 und Merkur Oelsnitz 1. Im Meisterschaftsspiel noch klar unterlegen wollte unser Team in diesem Spiel zeigen was man kann und ins Finale einziehen. Es entwickelte sich sofort ein gutes Fußballspiel. In der 3. Minute nach einer Ecke des VFC klärte Tim den Ball lang in den Lauf von Nils, der ohne Probleme den aufgerückten Torwart vom VFC umkurvte und zum umjubelten 1:0 einschob. In der 9. Minute konnte sich der VFC gut über rechts durchsetzen und Louis Hass erzielte den 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Chancen bei den meist aber die Torschüsse zu harmlos oder die Keeper mit guten Paraden zur Stelle waren. So musste man bis zur 24. Minute auf den nächsten Treffer warten, nach einem Ballverlust der Gäste erzielte wiederum Nils mit einem sehenswerten Fernschuss das 2:1. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann wieder mit viel Tempo und leider konnte der VFC direkt in der 26. Minute durch Noel Singer ausgleichen. In den folgende Minuten übernahm immer mehr der VFC das Spiel, doch unsere Merkurianer verteidigten immer wieder sehr gut und hatten selbst einige Konter die aber leider ungenutzt blieben. In der 47.Minute erzielten Mats Ole Büchner mit einem Fernschuss das 3:2 für den VFC, infolge dessen versuchten unsere Merkurianer noch den Ausgleich zu erzielen. Mit der letzten Aktion des Spiels hatte man den Ausgleich auf dem Fuß, einen Freistoß am Strafraum des Gegners legt man quer und Nils kam zum Abschluß doch leider konnte der Keeper klären.
Damit war man knapp ausgeschieden, trotzdem zeigte Merkur eine starke Leistung und mit etwas mehr Glück wäre die Überraschung auch drin gewesen. An den kommenden 2 Samstagen finden nun die Platzierungsspiele statt, bei denen man sich den 5.Platz sichern möchte. (JH)

Für Merkur spielten: Paul Pfaff – Nils Tunger (2), Fin Buchheim, Theo Zwick, Tim Hanitzsch, Lucy Linke, Lily Lederer, Paul Becker, Julien Schmucker