F-Jugend: Remis im Platzierungshinspiel

Meisterrunde – Spiel um Platz 9 / Hinspiel
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpG Wildenau/Wernesgrün/Brunn 4:4 (2:1)

Zum Hinspiel der beiden Platzierungsspiele um den neunten Platz der Meisterrunde empfingen wir am Freitag die SpG Wildenau/Wernesgrün/Brunn. Da wir erst einmal in der Halle gegen diesen Gegner gekickt hatten, wussten wir vorab nicht so wirklich wie der Gegner einzuschätzen war. Ohne unseren Abwehrchef Kurt, der von Niclas vertreten wurde, starteten wir gut in die Partie und konnten durch Tore von Fabio und Noah mit 2:0 in Führung gehen. Nachdem Niclas in der 12. Spielminute einen Neunmeter an den Pfosten setzte, wollte in der Folge kein wirklicher Spielfluss mehr auf Merkur-Seite zu Stande kommen und auch der Gegner tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Einzig John hatte per Kopf eine weitere Chance auf ein Tor. Die knappe 2:1 Pausenführung stellte uns Trainer somit nicht wirklich zufrieden. Auch in Hälfte zwei taten wir uns schwer ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen und waren zu sehr auf Einzelaktionen bedacht. Nachdem Noah und Levi, jeweils nach einer kurz ausgeführten Ecke, schöne Treffer erzielen konnten und der Gegner uns nur ein weiteres Gegentor zufügte, sahen wir kurz vor Schluss bereits wie der sichere Sieger aus. Da wir in der Folge aber zu unkonzentriert agierten, luden wir die Spielgemeinschaft zu weiteren gefährlichen Angriffen ein. Diese wurden mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende zum Endstand von 4:4 auch entsprechend ausgenutzt. Unter dem Strich wahrscheinlich ein gerechtes Endergebnis. Dass wir es deutlich besser können, wollen wir im Rückspiel am 10.06.2023 unter Beweis stellen und uns den 9. Platz sichern. (KS)

Für Merkur spielten: Marlon Bräutigam (Tor), Jan Barthel (Tor), Michl Tröger, Nick Schindler, Noah Simmler (2 Tore), Levi Macal (1), Felix Dölling, Fabio Herrmann (1), John Wurzer, Niclas Lang