E2 gewinnt Auftaktspiel souverän

Nach 2 erfolgreichen Jahren und vielen Weiterentwicklungen sind wir nun in der E-Jugend angekommen. Durch einige Veränderungen und Neuzugänge spielen wir nun als E2 in der Liga. Nach einer kurzen Vorbereitung mit einigen Tests wussten wir noch nicht genau wie die Mannschaft so zurecht kommen würde in der neuen Altersklasse, denn wir spielen als komplett junger Jahrgang und noch mit 4 F-Jugendlichen. Der körperliche Unterschied ist noch erkennbar, aber die Jungs kompensieren das durch andere Komponenten gut. Zum Auftakt reisten wir nach Wernitzgrün ins Oberland und es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, Max im Tor hatte an diesem Morgen nichts zu tun und spielte dennoch stets gut mit. Vorne wurden die vielen gut rausgespielten Chancen auch effektiv in Tore umgewandelt. So stand es schon zur Halbzeit 10:0 für uns. Die kleinen Sperken waren demnach gut gelaunt und wollten in Halbzeit 2 da weitermachen. Sie ließen auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und beendeten das Spiel ohne Gegentreffer, was uns Trainer sehr freute. Genauso wie die Tatsache, dass der Ball kontrolliert in den eigenen Reihen lief ohne direkt immer sofort auf Torerfolg aus zu sein, sondern zu warten bis sich die Möglichkeit ergibt. Die Neuzugänge Mika, Ben und Kalle brachten sich gut ins Spiel ein und man merkt sie sind auch Verstärkungen für die Truppe, sportlich wie auch menschlich. Maurice und Fabien fehlten noch urlaubsbedingt aber sind schon im Training gut dabei. Am Ende stand es 18:0 für unsere Sperken und die Kids fuhren mit einem Grinsen im Gesicht wieder Richtung Oelsnitz. Weiter so und am Mittwoch geht es zum Pokalspiel nach Erlbach. (RP)

Für Merkur spielten: Max S., Sidney, Paul S. (1 Tor), Ben, Mika (1), Moritz (1), Tristan (5), Felix (3), Tyler, Kalle (7)