E2 gewinnt Spitzenspiel gegen Con

E-Junioren: Kreisklasse – 7. Spieltag
SV Concordia Plauen – SV Merkur 06 Oelsnitz II   2:4 (1:3)

In einem intensiven Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SV Concordia Plauen zeigte die E2-Jugend vom SV Merkur 06 Oelsnitz am Samstag eine starke Leistung und sicherte sich mit einem 2:4 Sieg wichtige Punkte in der Liga.

Am 28. Oktober 2023 stand für unsere E-Jugend ein besonders brisantes Match auf dem Programm: Ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SV Concordia Plauen. Die ersten Minuten des Spiels zeichneten sich durch aktive Torschüsse auf beiden Seiten aus. Knapp ging es in der 2. Minute zu, als Oskar Röder den Ball mit einem Kopfball an die Latte setzte. Silas Prang versuchte es in der 6. Minute mit einem Volleyschuss, den der gegnerische Torhüter jedoch unkonventionell mit seinem Gesicht parierte. Nach einer kurzen Spielunterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden. In der 14. Minute gelang es Oskar Röder, den ersehnten Führungstreffer zu erzielen und uns mit 0:1 in Front zu bringen. Kurz darauf erhöhte Silas Prang mit einem weiteren Tor auf 0:2. Oskar Röder ließ in der 17. Minute seinen zweiten Treffer folgen und brachte uns mit 0:3 in Führung. Die SV Concordia konnte in der 21. Minute auf 1:3 verkürzen, und so ging es in die Halbzeitpause.
Die Gegner kamen gestärkt aus der Kabine zurück und setzten unsere Mannschaft ordentlich unter Druck. Oskar Röder gelang in der 28. Minute ein weiterer Treffer, der jedoch aufgrund eines vermeintlichen Einwurffehlers für Diskussionen sorgte. Ein unglücklicher Fehlpass von Tobias Degelmann führte in der 36. Minute zu einem weiteren Gegentreffer. Unser Torhüter Max Krämer zeigte eine beeindruckende Leistung und hielt mit seinen Paraden mehrere Schüsse auf unser Tor. Leider fehlten uns an diesem Tag einige Schlüsselspieler: Lukas Markardt, unser Abwehrchef und Kapitän, konnte das Spiel nur vom Spielfeldrand aus verfolgen, und auch Mittelfeldspieler Adriaan Krüger musste aufgrund einer Verletzung auf der Reservebank Platz nehmen. Ben Degenkolb übernahm die Rolle von Lukas Markardt in der Abwehr und machte seine Sache ausgezeichnet. Felix Dölling und Mika Rudert verteidigten die Bälle im Mittelfeld und sorgten für eine gute Ballverteilung an die Stürmer.

Fazit: Ein spannendes und auf Augenhöhe geführtes Spiel, das jederzeit hätte kippen können. Wir gehen gestärkt in das nächste Match gegen den SC Syrau und freuen uns auf die Herausforderung am kommenden Samstag. (MR)

Für Merkur spielten: Max Krämer, Ben Degenkolb, Adriaan Krüger, Luis Limbecker, Mika Rudert, Silas Prang (1), Oskar Röder (3), Tobias Degelmann, Felix Dölling, Kurt Gerschau