F1 baut Siegesserie aus

F-Jugend: Kreisklasse/ Staffel 1 – 5. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz – Leubnitzer SV 21:0 (12:0)

Zum 5. Punktspiel unserer Kleinfeldrunde, hatten wir am vergangenen Samstag den Leubnitzer SV zu Gast auf dem Kunstrasen des heimischen Elstertalstadions. Die 3 Punkte sollten dementsprechend unbedingt bei uns bleiben und wir wollten erneut die im Training erarbeiteten Inhalte umsetzen. Die jungen Merkurianer legten dann auch los wie die Feuerwehr. So stand es nach 10 gespielten Minuten durch einen Viererpack von John und weiteren Treffern von Noah (2) und Nick bereits 7:0. Weitere Chancen wurden hier aber sogar noch vergeben. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis in der Folge trotzdem weiter ausgebaut werden. Levi und Michl schnürten hierbei je einen Doppelpack und unser fast beschäftigungsloser Keeper Jan, konnte einen Handneunmeter im gegnerischen Kasten unterbringen. Leubnitz hätte sich das Ehrentor an dieser Stelle allerdings auch verdient gehabt – scheiterte aber nach einem gelungenen Solo, unglücklich am Pfosten. In der zweiten Hälfte ließ bei unseren Merkur-Kickern etwas die Konzentration nach und es wurden teilweise zu viele Alleingänge gewagt, anstatt den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Trotzdem gelangen uns hier weitere 9 Treffer durch Noah (4), Levi (2), Michl (2) und Nick. Unserem Abwehrorganisator Niclas (er ersetzte den bei der E2 aushelfenden Kurt) gelang an diesem Tag, trotz bester Schussmöglichkeiten, leider kein Tor. Insgesamt wieder eine überzeugende Mannschaftsleistung im letzten Punktspiel des Jahres 2023. Klasse Jungs! Die Freiluftsaison schließen wir am 04.11.23 mit einem Funino-Turnier in Oelsnitz ab und starten danach in der Halle durch. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Torwart/ 1 Tor), Michl Tröger (4), Noah Simmler (6), Levi Macal (4), John Wurzer (4), Niclas Lang, Nick Schindler (2)