SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

Leistungsvergleich der F-Junioren

Am vergangenen Samstag empfingen unsere beiden ins Rennen geschickten Merkur-Teams, die Kinder von Concordia Plauen und dem VfB Pausa-Mühltroff zu einem Leistungsvergleich. Bei bestem Wetter wurde auf dem super präparierten Rasenplatz des Elstertalstadions in einer Doppelrunde im Modus Jeder-gegen-Jeden gekickt. Unsere Jungs verteilten wir in zwei etwa gleichstarke Teams. Wir probierten die Kinder an diesem Tag auch mal auf verschiedenen Positionen aus und ermöglichten allen viel Spielzeit. Das Zusammenspiel bei Team 1 funktionierte an dem Tag etwas besser. In den direkten Merkur-Duellen behielten die Jungs hier auch jeweils knapp die Oberhand, obwohl die Spielverläufe recht ausgeglichen waren. Das Team Merkur 2 schenkte außerdem gegen die Concordia aus Plauen eine 3:0-Führung her und musste beim 3:3 Endstand, zwei weitere Zähler abgeben. Danach steigerte man sich aber und konnte bessere Leistungen zeigen. Schön zu sehen, dass alle Kinder viel Spaß hatten und jeder mindestens ein persönliches Erfolgserlebnis in Form eines Tores mit nach Hause nehmen konnte. Bei einer Runde Eis im Anschluss ließen wir den Fußballtag zusammen ausklingen. Nächste Woche geht es dann mit dem dritten Funino-Turnier in Oelsnitz weiter. (KS)

Für Merkur I spielten: Michl Tröger (8 Tore), Levi Macal (3), John Wurzer (7), Thando Reichelt (2), Finley Meinel (1), Niclas Lang (2), Emil Schwenkbier (7)
Für Merkur II spielten: Jan Barthel (3 Tore), Noah Simmler (5), Nick Schindler (3), Kurt Gerschau (1), Eddy Schneider (5), Mats Fernow (4)

Nach oben scrollen