E2 sichert Staffelsieg

Am Samstag reiste unsere E2 nach Adorf zum letzten Spiel der Vorrundenstaffel 5. Die Vorzeichen waren klar! 1 Punkt würde zum Staffelsieg reichen, aber wir wollten zum Abschluss natürlich einen Sieg einfahren. Wir kannten die Stärken des Gegners und die Jungs haben die Vorgaben der Trainer super umgesetzt. So führten wir nach 4 Minuten schnell mit 3:0. Danach die einzige Schwächphase der Partie und der Gastgeber verkürzte auf 3:2.
Zur Halbzeit stand es dann 8:4, wobei man bei den letzten beiden Gegentoren kräftig mitgeholfen hatte. Nach der Ansprache und ein paar taktischen Umstellungen (wir stellten auf spielenden Torhüter um) spielte man nur noch auf ein Tor. Am Ende ein nie gefährdeter 16:4 Sieg für unsere kleinen Sperken. Es bekamen nochmal alle Kids genügend Spielzeit und die meisten Tore waren richtig gut herausgespielt! Die Trainer waren an diesen Vormittag sehr zufrieden mit der Leistung aller. Der Ball ist ordentlich gelaufen und man bewegte sich gut. Die Fans (Eltern und Großeltern) applaudierten nach Schlusspfiff und die Freude über den Staffelsieg war groß. Das auch vollkommen zurecht, wenn man bedenkt das wir ein rein junger Jahrgang sind und 4 Kinder noch F-Jugend spielen könnten als 2014´er Jahrgang. Da ist das schon eine prima Leistung von allen. Die zwei Spiele gegen Schöneck und in Adorf waren richtig gut! Wir freuen uns jetzt alle auf die Meisterrunde im Frühjahr. Hier trifft man auf starke Gegner, diese werden uns ordentlich fordern. Nach dem Spiel ging es dann zusammen ins Merkur-Vereinsheim. Der Erfolg wurde mit einen kleinen Imbiss ordentlich gefeiert und wir konnten noch ein paar schöne Stunden zusammen verbringen. Jetzt startet die Hallensaison und auch dort wollen wir an die Leistungen anknüpfen. (RP)

Für Merkur spielten: Max S. (Tor), Ben ( 1 Tor), Sidney (2), Paul, Kalle (4), Tristan (2), Maurice, Fabien (2), Felix (2), Mika (1) und Tyler (3)

Zusammenfassung E2-Junioren – Vorrundenstaffel 5
1. Platz, 8 Siege, 2 Niederlagen, 117:31 Tore