Merkur peilt dritten Sieg in Folge an – Ex-Coach verabschiedet sich mit letzten Statement

Spielvorschau

SV Merkur Oelsnitz – TSV Germania Chemnitz / Samstag, 14 Uhr

Wenn Merkur Oelsnitz am 13. Spieltag in der Landesklasse den TSV Germania Chemnitz empfängt, dann gilt es noch eine Rechnung zu begleichen. Denn Ende Oktober vor einem Jahr kassierte man in Chemnitz beim letzten Duell eine herbe 1:4-Pleite. Dies war eine von nur fünf Niederlagen in 27 Punktspielen vom inzwischen zurück getretenen Trainer Thomas Sesselmann. Das 3:0 gegen Pausa-Mühltroff vor zwei Wochen war dagegen sein letzter von 15 Siegen. Eine beachtliche Bilanz. “Die 13 Monate waren eine schöne und auch nicht ganz unerfolgreiche Zeit, aber am Ende  auch eine wertvolle Erfahrung. Ich bedanke mich für das Vertrauen und wünsche dem Verein alles Gute und maximalen Erfolg”, so der Ex-Trainer, der Merkur mit erhobenen Haupt verlässt. Inzwischen haben sich auch einige Spieler beim 63-jährigen Plauener gemeldet und ihr Bedauern zum Rücktritt geäußert. Vergangenen Sonntag beim 3:1-Erfolg bei IFA Chemnitz leitete der bisherige Co-Trainer Manuel Wunderlich die Geschicke und soll dies noch bis zur Winterpause tun. Er wird die Mannschaft entsprechend einstellen und auch auf Torjäger Kai Hamann hinweisen, der bereits neunmal für Germania ins Schwarze traf. Die Gäste verloren allerdings auf Tabellenplatz zehn mit 15 Punkten am letzten Spieltag überraschend beim VfB Pausa-Mühltroff. Das Merkur-Heimspiel findet ausnahmsweise wegen der Vereinsweihnachtsfeier bereits am Samstag statt.   (stwi)