E2 trotz Schwankungen siegreich

E-Jugend – 8. Spieltag
SV Merkur 06 Oelsnitz II – SC Syrau 7:3 (5:1)

Trotz einer Leistung, die unter den eigenen Ansprüchen blieb, sicherte sich unsere E2-Jugend am Samstag im Heimspiel gegen den SC Syrau einen deutlichen 7:3-Erfolg und setzt den Kurs Richtung Staffelsieg fort. Von Beginn an war klar, dass das Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel alleine nicht genug sein würde, um unsere Gegner zu dominieren. Viele vergebene Chancen prägten die Startphase – doch das Blatt sollte sich bald wenden. Durch einen Schnitzer in der Syrauer Abwehr gelangte Silas Prang in Ballbesitz, der eine präzise Flanke an Lukas Markardt weiterleitete, welcher den Ball gekonnt zum 1:0 verwandelte. Kaum hatte der Jubel nachgelassen, drosch Silas Prang den Ball mit einem vehementen Volleyschuss zum 2:0 ins Netz. Mit einem Eckball erhöhte Oskar Röder auf 3:0, und Silas Prang, unermüdlich und ungestört, zementierte mit dem 4:0 unsere Führung. Der SC Syrau fand seine Antwort und verkürzte auf 4:1 (9. Minute), bevor Oskar Röder mit einem direkt verwandelten Eckball den alten Abstand wiederherstellte (15. Minute).
Die zweite Halbzeit begann mit einem Gegentreffer durch eine verunglückte Ecke des SC Syrau, der uns einen Moment der Unachtsamkeit aufzeigte (29. Minute). Doch wir ließen uns nicht beirren, und Oskar Röder setzte mit Unterstützung von Ben Degenkolb zum 6:2 an. Erneut war es Oskar Röder, der nach einer soliden Einzelleistung das 7:2 markierte. Ein letztes Mal mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen, der das Ergebnis auf 7:3 stellte.

Fazit: Trotz eines Sieges, der in seiner Deutlichkeit nicht die Spielrealität widerspiegelt, gilt es, Lehren aus der fehlenden Konsequenz zu ziehen. Der Blick richtet sich nun vorwärts, denn mit dem kommenden Spiel gegen SpG VFC Adorf 2/ Bad Brambach steht mehr als nur ein weiterer Sieg auf dem Spiel – es geht um den Staffelsieg. (MR)

Für Merkur spielten: Max Krämer, Ben Degenkolb, Luis Limbecker, Mika Rudert, Silas Prang (2), Oskar Röder (4), Lukas Markardt (1), Tobias Degelmann,