E3 gerät gg. VFC I unter die Räder

Am Mittwoch gastierte mit der E1 des VFC Plauen eine absolute Topmannschaft bei unseren E3-Junioren. Natürlich ging es für unsere Jungs in diesem Spiel darum, das Endergebnis und die Torerfolge des Gegners in Grenzen zu halten. Unsere Jungs waren von Beginn an konzentriert und versuchten dem Gegner alles entgegenzusetzen was ging, sodass wir diesmal die erste Minute ohne Gegentor überstanden haben. Bei der spielerischen Klasse des Gegners konnte man natürlich nicht verhindern, dass dieser ein Tor erzielt. So gelang dem VFC Plauen bis zur Pause eine 10:0 Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft klasse mit, sodass wir immer wieder zu Torchancen kamen. Der Torwart des Gegners spielte immer viel mit nach vorn und so konnten wir bei dessen Ballverlusten aufs Tor laufen. Zweimal konnte dies Silas (der in der Halbzeit meinte, wir schießen heute niemals ein Tor, nach besonderer Motivation den Kopf aber nicht weiter hängen ließ) dann sehr gut nutzen und traf zum zwischenzeitlichen 1:13 und 2:25 Endstand aus unserer Sicht. Die Freude der gesamten Mannschaft und des Trainerteams über die beiden Tore war groß, weil super nachgesetzt wurde!
Das Ergebnis ist definitiv eindeutig, aber die Leistung unserer Mannschaft war sehr gut. Jeder ist an seine Grenzen gegangen. Lukas als Kapitän hat in der Abwehr viel organisiert, die Offensivspieler sind so oft es ging mit zurück und haben die Defensive unterstützt. Leon im Tor hat gehalten was möglich war und sogar einige Schüsse des Gegners mit sensationellen Paraden abgewehrt. Durch seine überragenden Aktionen und die der gesamten Vordermannschaft konnten viele sehr gute Torchancen des Gegners vereitelt werden. Das Team hat sensationell zusammengehalten und mit einer kämpferischen Leistung gut mitgespielt. (TP)