E3-Junioren beim Jugendcup des VSC Mylau-Reichenbach

Zum Mylauer Jugendcup des VSC Mylau-Reichenbach reisten unsere E3-Junioren am Samstag nach Reichenbach. Im Modus Jeder-gegen-Jeden spielten sie gegen den ESV Lok Zwickau, SV Coschütz, SG Rotschau und den Gastgeber.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den ESV Lok Zwickau, hier erwarteten wir gleich zu Beginn einen schweren Gegner. Hier waren wir nicht chancenlos und mussten uns am Ende nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Gegner im zweiten Spiel war der SV Coschütz – hier gingen wir in den ersten Minuten nach Toren von Waldi (Ball abgefangen und super durchgesetzt) und Julien (nach einer Ecke) mit 2:0 in Führung. Nach einer Unachtsamkeit konnte der Gegner auf 1:2 verkürzen, trotzdem sah es vom Spielverlauf her nach 3 Punkten aus. Kurz vor Schluss erzielte Coschütz dann den Ausgleich, leider unberechtigt, da der Ball eigentlich vorher im Aus war. Im Spiel gegen die SG Rotschau wollten wir uns natürlich durchsetzen, aber auch hier gab es gleich zu Beginn eine strittige Szene bei der das 1:0 für Rotschau gegeben wurde, obwohl der Ball nicht aus jeder Perspektive hinter der Torlinie war. Durch diesen Schock verloren wir sehr schnell die Kontrolle über das Spiel und lagen dann nach zwei weiteren Gegentoren mit 0:3 zurück. Der Treffer von Waldi zum 1:3 hatte uns dann nicht mehr gereicht.
Auch im letzten Spiel gegen den Gastgeber hatten wir dann kaum eine Chance und Mylau-Reichenbach ging nach guten Spielzügen mit 3:0 in Führung. Waldi konnte wieder verkürzen und der Endstand war auch hier 1:3 aus unserer Sicht.
Durch diese Ergebnisse reichte es dann nur zu Platz 5 mit 4:9 Toren (selbes Torverhältnis wie Platz 3) und 1 Punkt. Sieger wurde der Gastgeber VSC Mylau-Reichenbach vor dem ESV Lok Zwickau.
Insgesamt haben unsere Spieler viele gute Aktionen und sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Besonders hervorzuheben ist hier unser Waldi, der technisch sehr stark war und am Ende knapp die Torjägerkanone verpasst hatte. (TP)