F-Jugend zieht in Endrunde des Sparkassen-Cups ein!

Nach dem Turnier am Samstag in Dresden, stand für unsere F-Junioren direkt am nächsten Tag die Zwischenrunde des Sparkassen-Cups an. Da die Endrunde am 26. Februar in Oelsnitz stattfinden wird, war es natürlich das große Ziel die Qualifikation für die Finalrunde zu schaffen. Dies gelang nach kurzen Problemen im ersten Spiel des Tages gegen Jößnitz, insgesamt auch sehr souverän. Vier Siege aus vier Spielen bedeuteten am Ende die Maximalpunktzahl und Platz 1 in der Zwischenrundengruppe B. Den Kindern, die bereits am Samstag im Einsatz waren, merkte man den Kräfteverschleiß natürlich an. Dennoch zogen alle Merkur-Kicker an einem Strang und gaben ihr Bestes. Besonders Fabio und Kalle wirbelten offensiv die Abwehrreihen durcheinander. Tristan trieb das Spiel immer wieder gekonnt von hinten an und Marlon im Tor war zur Stelle als er gebraucht wurde. Da Fußball aber bekanntlich ein Mannschaftssport ist, hatten natürlich auch alle anderen Kinder ihren Anteil am Weiterkommen. Wir freuen uns nun auf die Endrunde in unserer heimischen Dreifeldturnhalle in Oelsnitz am 26.02.2023 (Beginn 10.00 Uhr) und laden bereits jetzt alle Eltern, Omas, Opas, Geschwister, Freunde und fußballbegeisterten Merkur-Fans ein, unsere jungen Sperken an diesem Tag lautstark zu unterstützen. Die Jungs haben sich mit ihren tollen Leistungen in der zurückliegenden Hallensaison eine volle Sporthalle mehr als verdient. (KS)

Für Merkur spielten: Marlon Bräutigam (Torwart), Michl Tröger, Levi Macal, Noah Simmler, Nick Schindler, Kurt Gerschau, Fabio Herrmann (4), Mika Rudert, Kalle Frahm (6), Felix Konschak (2), Tristan Persigehl (3)