E3 trotz Niederlage mit guter Moral

Zum Auswärtsspiel ging es für die E3 des SV Merkur 06 Oelsnitz am Samstag zum VFC Plauen (E1). Unser Ziel war hier, gut gegenzuhalten und den Tabellenführer etwas zu ärgern. Wir begannen das Spiel konzentriert und kamen gut in die Partie, was nach drei Minuten mit der 1:0-Führung durch Lukas für unser Team belohnt wurde. Es lief einfach nicht rund beim VFC und so konnte dieser erst in der 5. Minute den Ausgleich erzielen und drehte das Spiel nach 12 Minuten zur 2:1 Führung. Bis zur Pause erhöhten die Plauener noch auf 8:1, was unsere Leistung in der ersten Halbzeit aber nicht schmälerte. Die Jungs haben eine sehr gute Einstellung gezeigt.
Auch in der zweiten Halbzeit erwischten wir den besseren Start, was wieder Lukas in der 29. Minute mit dem 2:8 aus unserer Sicht belohnen konnte. Natürlich zeigte sich beim Gegner immer wieder die spielerische Klasse, sodass bis zur Minute 35 die Tore 9-13 folgten.
In der 37. Minute gelang es Silas unser 3. Tor an diesem Tag zu erzielen (dieser hätte auch noch weitere Tore erzielen können, leider landeten seine Versuche sonst immer knapp am Außennetz). Bis zum Abpfiff erhöhte der VFC Plauen das Endergebnis noch auf 18:3.
Natürlich war zu keinem Zeitpunkt der Sieg für die Plauener gefährdet, aber sie hatten sich das Spiel sicher etwas einfacher vorgestellt, was auch zwischendurch zu leichten Anspannungen in deren Mannschaft geführt hat. Unsere Mannschaft hat ein wirklich gutes Spiel gezeigt und man merkt einfach, dass sie gerne Fußball spielen wollen. (TP)