F-Jugend bei Leistungsvergleich in Chemnitz

Unsere F-Junioren bestritt am Sonntag seit über 3 Monaten mal wieder einen Leistungsvergleich gegen andere Teams. Man war eingeladen zu einem Turnier in Chemnitz beim BSV Saxonia, dort erwarteten uns Kunstrasen und Rundumbande. Dies war nach der langen Pause, die größte Schwierigkeit.
Unsere Jungs holten zwar nur einen 7. Platz, aber wir Trainer waren trotzdem nicht unzufrieden.
Mit 4 Punkten aus 7 Spielen holte man zwar zu wenig, da waren gut und gerne 6-9 Punkte mehr drin bei konzentrierterer Leistung und Abstellen der individuellen Fehler. Mit einem Torverhältnis von 21-29 kann man leben , wobei wir an unseren Abschlüssen arbeiten müssen.
Am meisten waren die Jungs erschreckt, das der Fußball im Erzgebirge und Chemnitzer Raum sehr körperbetont und robust ist, dies ist denke ich sehr lehrreich gewesen und bekanntlich lernt man aus Fehlern und das steht ja im Vordergrund. Erfreulich das unsere 3 Jüngsten (Felix, Fabio, Tristan) eine gute Figur machten gegen Gegner aus dem älteren Jahrgang und unser Keeper Max Schöne konnte sich oft gut auszeichnen und hatte durch die Bande ständig zutun, was ihm nur weiterhelfen kann. Die Jungs hatten auch viel Spaß auf der Reise im Kleinbus und waren trotzdem froh endlich mal wieder gegen andere kicken zu dürfen.

Für uns spielten: Max S., Sidney (2 Tore), Fabio (1), Tyler (2), Paul (2), Felix (9), Tristan (5)