F-Jugend: Funino-Festival-Tour startet

Am vergangenen Sonntag startete unsere F-Jugend in die parallel zu den Kleinfeldspielen ausgetragene Funino-Runde. Hier wollten wir auch den Spielern, die auf dem Kleinfeld weniger zum Einsatz kommen, die Möglichkeit geben an Wettkämpfen teilzunehmen. Im ersten Spiel gegen Ruppertsgrün schoss unser jüngster Spieler Milan, nach einem Pass von Michl das erste Tor. Dieses Spiel konnten wir 2:1 für uns entscheiden. Auch das 2. Spiel konnte unsere neu zusammengesetzte Mannschaft mit 1:0 gegen den VFC Plauen 3 gewinnen. Im weiteren Verlauf des Turniers spielten wir immer wieder im Wechsel gegen die Mannschaften VFC Plauen 1 und Concordia Plauen. Gegen die Concordia konnten wir uns in jedem Spiel durchsetzen. Der VFC Plauen 1 war an diesem Tag aber eine Nummer zu groß für uns. Kurt war wie immer unsere Lebensversicherung in der Abwehr und auch Yannick, John und Niclas haben sich super in die Mannschaft eingebracht. Großes Glück hatten wir auch mit dem Wetter. Auch wenn es recht kühl war, blieben wir bis zum Ende des Turniers trocken. Am Ende konnten wir von acht Spielen, fünf für uns entscheiden und alle Kinder hatten viel Spaß! (TT)

es spielten: Milan Persigehl (2 Tore), Niclas Lang (2), John Wurzer (1), Michl Tröger (4), Kurt Gerschau, Yannick Sperling