F-Jugend Funino in Oelsnitz

Am Montag, 03.10.2022 waren wir Gastgeber der 2. Funino-Festival-Runde der F-Junioren. Auf insgesamt 5 Spielfeldern kickten an diesem Vormittag 10 Teams in 8 Runden im heimischen Elstertalstadion. Hier wollten wir natürlich wieder hauptsächlich den Spielern, die auf dem Kleinfeld weniger zum Einsatz kommen, die Möglichkeit geben an Wettkämpfen teil zu nehmen. Aufgrund einiger Absagen, spielten am Ende, mit Ausnahme von Niclas, aber wieder die Jungs die sonst auch im Punktspielbetrieb stehen. Wir konnten somit beim Heimturnier leider nur eine eigene Mannschaft ins Rennen schicken. Schade! Direkt von Beginn an lief der Ball an diesem Tag gut durch unsere Merkur-Reihen. Schön zu sehen wie bei allen Kindern das Spielverständnis wächst und Fortschritte in der Entwicklung zu erkennen sind. Bis auf Kurt, der gewohnt souverän seine Defensivaufgaben erledigte und bei einem Pfostentreffer Pech hatte, konnten sich auch alle anderen Merkur-Kicker mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Somit gestaltete man am Ende alle 8 Spiele siegreich. Tolle Leistung der Jungs. Da das Wetter auch mitspielte und wir von größeren Regenschauern verschont blieben, war es wieder ein klasse Fußballvormittag. Außerdem ein großes Dankeschön an die zahlreichen, fleißigen Helfer, die wiedermal einen reibungslosen Turnierablauf und eine tolle Imbissversorgung ermöglichten. Am 16.10.2022 steht das dritte und letzte Funino-Festival für diesen Herbst an. Gastgeber wird dann Concordia Plauen sein. (KS)

Für Merkur spielten: Niclas Lang (4 Tore), Michl Tröger (5), Kurt Gerschau, Emil Schwenkbier (6), Noah Simmler (6), Levi Macal (6), Nick Schindler (3)