F-Jugend holt ersten Sieg in der Meisterrunde auf weißem Boden

Nach dem Ausfall letzte Woche stand für unsere F-Junioren nun die zweite Partie der Endrunde gegen Stahlbau Plauen an. Wir kannten den Gegner schon aus der Vorrunde und wussten daher das es ein schweres Stück Arbeit werden würde, auf uns warteten schnelle Stürmer und eine robuste Abwehr mit einer guten Torhüterin. Wie es in letzter Zeit so üblich war kam pünktlich zum Wochenende der Schnee, aber die Trainer entschieden sich trotzdem zu spielen. Man schippte noch frühs die Strafräume frei und der Rest erstrahlte in weiß. Für die Kinder auch mal ein anderes Erlebnis, denn heutzutage wird ja fast alles abgesagt sobald etwas Puderzucker auf dem Platz liegt.
Unsere Sperken überraschten uns aber und legten los wie die Feuerwehr und wir führten schon zur Pause 6:0 nach 3 Doppelpacks von Felix , Tyler und Paul. Hinten hielt Max alles was aufs Tor kam und spielte gut mit. Wir wechselten munter durch und so kamen alle Spieler zu genügend Einsatzzeiten, angetrieben von Sidney, Tristan und Lukas rollten die Angriffe nach vorne und dort wirbelten Moritz mit seinem Tempo, Paul mit seiner Robustheit, Felix und Tyler mit ihrer Technik und Abschlussstärke. Durch die sichere Führung wechselten wir auch mal die Positionen durch. Tristan und Sidney durften sich mal vorne austoben und Paul und Moritz hielten hinten mal den Laden zusammen. In der zweiten Halbzeit trafen Paul und Felix noch je 1x und Tristan steuerte einen Doppelpack dazu.
Den Schlusspunkt setzte die Stahlbau mit einem schönen Konter zum Ehrentor, welches sie sich verdient hatten durch ihre Leistung und weil sie nie aufgegeben haben. Am Ende stand ein 10:1 für uns zu Buche und wir sind in der Endrunde angekommen. Nun steht eine Osterpause an und es geht am 30.4 mit dem Nachholspiel gegen Auerbach weiter. (RP)

Für uns spielten: Max S., Tristan (2), Sidney, Paul(3), Lukas, Felix (3), Moritz, Tyler (2)