F-Jugend mit gelungenem Einstieg in die Hallenkreismeisterschaft

Nachdem pandemiebedingt in den letzten 2 Jahren keine richtige Hallensaison stattfinden konnte, freuten wir uns endlich bei unserer ersten richtigen Hallenkreismeisterschaft an den Start gehen zu können. Da die offiziellen Turniere des vogtländischen Fußballverbandes im vereinfachten Futsal-Modus (Ball ist schwerer und springt nicht so sehr) ausgetragen werden, übten wir im Vorfeld bereits fleißig im Training, um möglichst gut vorbereitet in das Turnier zu gehen. Vom Beginn an drückten wir unsere Gegner in deren Hälfte und versuchten spielerische Lösungen zu finden. Dies gelang mit zunehmender Turnierdauer immer besser und erfreulicherweise konnten sich dabei auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Kurt war hierbei erneut als umtriebiger Abwehrorganisator tätig und sorgte im Verbund mit Michl, Paul und Nick dafür, dass wir im gesamten Turnierverlauf nicht ein Gegentor hinnehmen mussten. Jan im Tor war somit nahezu beschäftigungslos und musste sich nicht wirklich auszeichnen. In der Offensive wirbelten Levi, Fabio und Noah die gegnerischen Abwehrreihen gehörig durcheinander und kreierten den einen oder anderen tollen Angriff. Insgesamt eine sehr gute und reife Leistung der Jungs, auf die wir natürlich aufbauen können. In der in 2 Wochen anstehenden Zwischenrunde, müssen wir uns aber sicherlich auf mehr Gegenwehr und härtere Konkurrenten einstellen. Mit einer weiteren Leistungssteigerung wollen wir aber versuchen in die Endrunde einzuziehen. Das wäre mit dem fast durchgängig jungen F-Jugend-Jahrgang 2015 ein toller Erfolg. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor), Levi Macal (5 Tore), Noah Simmler (3), Michl Tröger (2), Nick Schindler (2), Paul Schmidt (1), Kurt Gerschau (1), Fabio Herrmann (6)

Ergebnisse:
SV Merkur 06 Oelsnitz – FSV Klingenthal 3:0