F-Jugend mit gelungenem Einstieg in die HKM!

F-Junioren: Vorrunde Hallenkreismeisterschaft – Sporthalle Oelsnitz

Nachdem unsere F1-Junioren letzte Woche noch auf dem Kunstrasen ein Funino-Turnier gekickt hatten, stand nach nur zwei Trainingseinheiten in der Halle schon die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Hier wollten wir natürlich an die Leistungen der bisherigen Saison anknüpfen und den Sprung in die Zwischenrunde klar machen. Die Merkur-Jungs legten diesmal auch direkt los und ließen der SpG Markneukirchen/Wernitzgrün keine Zeit sich ins Turnier einzufinden. Viele schöne Spielzüge wurden gezeigt und der Ball lief gut durch unsere Reihen. Ein deutlicher Auftaktsieg inklusive eines Fünferpacks von Levi war die Folge. In den Spielen gegen Zobes und die U8 der Wacker aus Plauen, erwartete uns schon mehr Gegenwehr und wir merkten, dass noch nicht alles rund läuft. So hatten wir gegen Zobes Glück, dass ein Ball nur an den Pfosten prallte. Eddy konnte hier gegen seine ehemaligen Teamkameraden einen Doppelpack schnüren. Gegen Wacker liefen wir nach einer Unachtsamkeit im Anschluss an eine eigene Ecke sogar einem Rückstand hinterher. Jan rettete hier außerdem noch zweimal in höchster Not und sorgte dafür dass es bei nur einem Gegentor blieb. Die beiden abschließenden Spiele gegen Klingenthal und Grünbach-Falkenstein wurden wieder recht deutlich gestaltet, auch wenn hier in Sachen Chancenverwertung noch viel Luft nach oben war. Wir haben uns damit als Gruppensieger für die in einer Woche stattfindende Zwischenrunde qualifiziert und wollen uns dort natürlich weiter steigern. Unter dem Strich eine gute Leistung aller Jungs, wobei unser Kapitän Levi aus dem Team herausragte und unermüdlich das Spiel antrieb. (KS)

Ergebnisse:
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpG Markneuk./Wernitzgrün 13:0
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpG Zobes/Trieb 3:0
SV Merkur 06 Oelsnitz – Wacker Plauen U8-1 5:1
SV Merkur 06 Oelsnitz – FSV Klingenthal 6:0
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpVgg Grünb./Falkenstein 7:0

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor), Levi Macal (10 Tore), Noah Simmler (7), Michl Tröger (6), Nick Schindler, Kurt Gerschau (1), Niclas Lang (1), Eddy Schneider (6), John Wurzer (3)