F-Jugend mit Platz 7 in Reichenbach

Hallenturnier des Reichenbacher FC – Turnhalle Reichenbach – 15.01.2023

Um auch den Jungs, die bisher noch nicht so oft ins Wettkampfgeschehen eingegriffen hatten, wichtige Spielminuten zu ermöglichen, fuhren unsere F-Junioren am vergangenen Sonntag zu einem Turnier nach Reichenbach. Verstärkt durch einige Jungs die sonst schon regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen, sollte an diesem Tag das Sammeln von Erfahrungen und der Spaß im Vordergrund stehen. Leider erwischten wir, wie sich später herausstellen sollte, die deutlich stärkere Vorrunden-Gruppe und hatten gegen die Teams aus Auerbach und Plauen (beide standen später im Finale) trotz couragierten Auftritten nichts zu bestellen. Einzig im Spiel gegen Mylau/Reichenbach war mehr drin. Hier scheiterte Noah leider gleich zweimal am Pfosten und einmal am glänzend reagierenden Keeper des Gegners. Zu allem Überfluss erzielte Mylau/ Reichenbach kurz vor Ende der Partie dann auch noch den Siegtreffer mit einem Sonntagsschuss. Im abschließenden Spiel um Platz 7, wollten wir uns nun den ersten Sieg des Tages holen und das Turnier nicht mit der roten Laterne beenden. Nach Toren von Michl, Noah und Emil gelang dies auch hervorragend und die Jungs fuhren mit einem positiven Turnierabschluss nach Hause. Zuvor gab es noch einen Pokal für jedes Team und eine Medaille für jedes Kind. Vielen Dank dafür an die Organisatoren aus Reichenbach. Insgesamt ein guter Test mit viel Spielzeit für alle Jungs, bei dem sich sicherlich auch jeder etwas mitnehmen konnte.(KS)

Vorrunde:
SV Merkur 06 Oelsnitz – VFB Auerbach 0:3
SV Merkur 06 Oelsnitz – Mylau/Reichenbach 0:1
SV Merkur 06 Oelsnitz – Wacker Plauen U9 0:6

Spiel um Platz 7:
SV Merkur 06 Oelsnitz – Reichenbacher FC 2 3:0

Für Merkur spielten: Jan Barthel (TW), Marlon Bräutigam (TW), Noah Simmler (1), Michl Tröger (1), Kurt Gerschau, Emil Schwenkbier (1), Louis Krause, Niclas Lang, John Wurzer