F-Jugend testete in Jößnitz

Testspiel F-Junioren: 18.03.2023 – Rasenplatz Jößnitz
SG Jößnitz – SV Merkur 06 Oelsnitz 11:1 (4:0)

Um für den in knapp zwei Wochen bevorstehenden Rückrundenstart in der Meisterrunde der F-Jugend gewappnet zu sein, vereinbarten wir nach der ersten Woche Freilufttraining ein erstes Testspiel gegen das Team der SG Jößnitz. Gegen das im Durchschnitt ältere und damit auch körperlich robustere Team aus Jößnitz, spielten wir über insgesamt 4×15 Minuten und konnten somit allen Jungs, aufgeteilt in zwei eigene Teams, Spielpraxis anbieten. Nach gutem Beginn und drei Chancen durch Felix, Fabio und Noah gerieten wir nach einem Eckball in Rückstand. In der Folgezeit gelang es leider nicht den Gegner durch gelungenes Passspiel zu beschäftigen. Weil der eine oder andere zusätzlich auch seine positionsbezogenen Aufgaben vernachlässigte und man auch merkte, dass sich die Jungs noch an die Bedingungen und längeren Wege auf dem Rasenplatz gewöhnen mussten, konnte Jößnitz das Ergebnis in die Höhe schrauben. Das Team versuchte aber mit Leidenschaft dagegenzuhalten und somit war der Ehrentreffer durch Nick auch mehr als verdient. Hervorheben möchten wir unseren Neuzugang Felix, der sich sehr gut eingefügt hat und Levi, der an diesem Tag mit einem sehr großen Aktionsradius und großer Laufbereitschaft glänzte. Insgesamt gesehen war es trotz des recht deutlichen Ergebnisse, ein guter Test, der uns aufgezeigt hat woran im Training gearbeitet werden muss, um für das erste Pflichtspiel am 24.03.23 beim VfB Auerbach 2 gerüstet zu sein. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor), Marlon Bräutigam (Tor) Fabio Herrmann , Michl Tröger, Kurt Gerschau, Nick Schindler (1 Tor), Noah Simmler, Levi Macal, Paul Schmidt, Niclas Lang, Richard Deeg, Ali Slamani, Felix Dölling, John Wurzer, Yannick Sperling, Louis Krause