F-Jugend verliert beide Halbfinalspiele

In der vergangenen Woche standen für unsere F-Junioren die beiden Spiele um den Einzug ins Finale der Kreismeisterschaft an. Durch Platz 2 in der Gruppe trafen wir auf das wohl beste Team zurzeit in ganz Westsachsen – den ESV Lok aus Plauen.
Im Hinspiel am Dienstag legten die Eisenbahner los wie die Feuerwehr und führten 4:0 zur Halbzeit. Nach anfänglichen Problemen mit dem Tempo, Aggressivität und Spielwitz steigerten sich unsere Sperken und kämpften sich zurück ins Spiel. Die zweite Hälfte war dann richtig stark von unseren Jungs und wir kamen zum Ehrentreffer durch Paul nach toller Vorarbeit von Tyler. Leider reichte es nicht zu mehr Treffern, man hatte etwas Pech oder spielte es nicht sauber genug aus. Wobei man sagen muss, die Lok hätte auch noch Möglichkeiten gehabt das Ergebnis zu erhöhen.

Zum Rückspiel, welches wir kurzfristig auf Donnerstag verlegten aufgrund von Personalmangel, nochmals vielen Dank an die Lok, damit dies möglich war.
Da muss man leider sagen erwischten alle von uns bis auf einen Spieler einen rabenschwarzen Tag. Die Lok war sehr effektiv, spielten einen guten Ball, war zielstrebig im Abschluss und unsere Jungs wurden immer unsicherer. Am Ende verloren wir etwas zu deutlich mit 13:0, aber auch solche Spiele gehören dazu und wir werden die richtigen Lehren daraus ziehen. Nun wollen wir uns nächstes Wochenende im Spiel um Platz 3 gegen Wacker Plauen noch einmal von unserer besten Seite präsentieren und den Bronzeplatz sichern, was nochmal eine richtige Herausforderung wird. Glückwunsch an die Lok aus Plauen und viel Erfolg im Finale. (RP)

Für uns spielten: Max S. (TW) – Nils, Lukas, Tristan, Felix, Tyler, Moritz, Paul