F-Jugend zieht in die Endrunde des Sparkassen-Cups ein!

Am vergangenen Samstag stand mit der Zwischenrunde des Sparkassen-Cups unser erstes Turnier im neuen Jahr an. Wir wollten hier natürlich versuchen die Qualifikation für die Endrunde in unserer heimischen Sporthalle Oelsnitz am 21.01.24 perfekt zu machen. Direkt im ersten Spiel wartete mit der U9 der Wacker, der amtierende Hallenkreismeister auf unsere Merkur-Kicker. Nach frühem Rückstand, konnten wir das Spiel nach der Umstellung auf einen mitspielenden Keeper (Michl) ausgeglichener gestalten. Levi und Niclas drehten die Partie nach hohen Ballgewinnen zu unseren Gunsten. In einem Duell auf Augenhöhe konnte die Wacker in der Folge noch den Ausgleich zum leistungsgerechten 2:2 erzielen. Die folgenden Duelle wurden allesamt klar und jeweils zu Null gewonnen. Die Qualifikation für die Endrunde war somit geglückt, spielerisch aber sicherlich noch Luft nach oben vorhanden. Mit Michl, Noah, Nick, Kurt, und John konnten sich in diesen Spielen auch unsere restlichen Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und zeigten wieder einmal, dass wir über eine sehr geschlossene Mannschaft verfügen. In der Endrunde kommenden Sonntag in Oelsnitz wollen wir uns nun gegen die 5 Plauener Mannschaften behaupten und zeigen, dass auch in Oelsnitz guter Fußball gespielt wird. Wir laden daher bereits jetzt, alle interessierten Zuschauer ab 9 Uhr in die Sporthalle Oelsnitz ein, um unsere Merkur-Jungs lautstark anzufeuern. (KS)